Hästräger

wir haben ca. 160 aktive Hästräger (inkl. Elferat,Pagen und Fanfarenzug), die sich in 3 Gruppen unterteilen:

Ori MüVo Hexe Ori MüVo Wäutzle Ori MüVo Teufel

Hexen

Die Hexen gibt es von Beginn an seit 1957. Diese haben sich über die Jahre nur wenig verändert.

Wäutzle

Zwei Jahre später, 1959 kamen die Wäutzli dazu. Das Wäutzle stellt einen Waldmensch dar. Über die Jahre gibt es schon die "3. Auflage" des Häs.

Teufel

1970 kamen noch die Teufel hinzu. Vor Gründung der Ori MüVo waren diese schon als "Rote Teufel" bekannt und wurden ursprünglich auch so übernommen.

Proben

Kinderhästanz

Alter: 5 - 18 Jahre
Tanzlehrerin: Sabine Stiefel und Daniela Probst
Proben: Mittwoch 19:00 – 20:00 Uhr in der Aula (erste Probe: 29.10.2017)

Hästanz

Alter: 18+ Jahre
Tanzlehrerinnen: Jasmin Dietsche
Proben: Mittwoch 20:00 – 21:00 Uhr in der Aula